Klaus-Logo-120

Klaus Brinkmann - Einblicke und Ansichten

“Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen; man weiß nie was man bekommt.”
(Tom Hanks)

 


Nun ist genauso die Zeit auch für unsere Filme. Für jene, welche schon seit Jahren im Regal stehend darauf warten geöffnet zu werden. Und Zeit für jene, welche noch darauf warten in unsere Hände zu gelangen...

Gerne möchte ich dir eine kleine Auswahl an Anregungen für wundervolles und wertvolles Filmgut an die Hand geben wollen...

 

Forrest Gump” ist ein zauberhafter Film über eine unerwiderte Liebe und über eine ganz tiefe Freundschaft. Du kennst ihn schon oder hast immer wieder von ihm gehört. “Lauf Forrest, Lauf!” ist eine immer wieder zu hörende Floskel daraus. Den Film kannst du zum Beispiel HIER finden.
 

Solaris”, “Stalker”, “Der Spiegel”, Iwans Kindheit”, “Andrej Rubljow” - Eine DVD-Kollektion von Andrej Tarkowskij wartet ebenfalls darauf von dir entdeckt zu werden. Wenn du dich auf dessen Werke einläßt, dann kannst du viel Interessantes von diesem Regisseur einer ganz eigenen Zeit entdecken.
 

Adolf Winkelmanns “Ruhrgebietstriologie” gibt einen Einblick in die Vergangenheit des Ruhrpotts. Fünf Stunden Film auf drei DVD’s lassen sich alleine oder mit Freunden schauen und bieten Stoff für Nachdenkliches und für interessante Diskusionen. Du kannst die DVD-Box unter anderen HIER erhalten.


Der Film “Verrückt nach Paris” ist eine liebevoll geschilderte Geschichte dreier Freunde, welche in einer Behinderteneinrichtung leben und einfach mal ausbüxen wollen. Der Titel ist schon ein wenig älter, aber sicherlich immer noch aktuell. Zur DVD geht es zum Beispiel HIER entlang.
 

Hast du ebenfalls einen Filmtipp, der gut in diese Rubrik passen würde? Gerne möchte ich diesen mit aufnehmen wollen. Maile mich dazu doch einfach mal an....