Klaus-Logo-120

Klaus Brinkmann - Einblicke und Ansichten

Logo-Silvergamer

 

Im Jahre 2004 hatte ich als Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Gemeinde Leiferde und als Vorsitzender des Jugendausschusses gemeinsam mit dem damaligen Jugendpfleger der Samtgemeinde Meinersen, Jörg Cordruwisch für die Jugendlichen unserer Region eine Lan-Party organisiert. Im Zuge der Vorbereitungen hatte ich dabei das Computerspiel “Counterstrike” kennen gelernt. Es war und ist ein prima Medium, um Jugendliche zusammenzuführen. Und das klappt ebenso prima auch mit etwas reiferen Menschen.

Die “Silvergamer” sind aus einer Oldiefighters-Funliga heraus entstanden. Die Gründungsmitglieder sind neben mir der Leader des ehemaligen “UDT-Clan” Arndt alias “Leadduck”. Später kam noch “Luke” dazu, der in den neunziger Jahren den “XXX-Clan” aufgebaut hatte. “Counterstrike ist der Weltraumsimulation “Star Citizen” gewichen, das Teamplay aber ist immer noch angesagt.

Ich freue mich mächtig darüber, dass auch Norfried, der mich seit unserer Oldiefighters-Zeit immer weiter hilfreich begleitet hatte nun auch bei den Silvergamern mit dabei ist.